Einzelansicht

Jetzt noch schnell anmelden: Der Verbandstag in Göppingen bietet allen etwas!

In zweieinhalb Wochen ist es soweit: Verbandstag bei der SHK Innung Göppingen!

Wir freuen uns, am Samstag, 24. Juni, in der Stadthalle Göppingen Bauministerin Nicole Razavi MdL begrüßen zu dürfen. Sie wird die Fachtagung mit einem Impulsreferat zum Thema "Bauen und Wohnen im Zeichen der Zeitenwende: bezahlbar, innovativ, nachhaltig" einleiten.

Was tatsächlich in dem Entwurf des als „Heizungsgesetz“ verschrienen Gebäudeenergiegesetzes steht, darüber wird Klaus Lambrecht berichten. Lambrecht gehört zu den führenden Experten in der Energieplanung und Gebäudesimulation und ist Mitglied des Gutachterteams beim Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz (BMWK) zur GEG-Novelle. Er wird Handwerksunternehmern und deren leitenden Angestellten erläutern, was auf sie und ihre Kunden zukommt.

Dass es neben der aktuellen Energiepolitik und den grünen Technologien noch weitaus mehr Trends für das SHK-Handwerk gibt, denen man Aufmerksamkeit widmen sollte, zeigt Sven Tollmien vom Beratungsunternehmen Trendone auf. Er stellt mit dem „Trendradar“ von Zukunft Handwerk die Top-Themen vor, welche die Gewerke in den nächsten Jahren prägen werden.

Die Fachtagung bietet somit jede Menge Zündstoff. Deshalb soll eine abschließende Talkrunde den Teilnehmern die Möglichkeit bieten, ihre Fragen zu diesen Herausforderungen zu stellen und miteinander zu diskutieren. Moderieren wird diesen Austausch Dennis Jäger, Chefredakteur des Fachmagazins SBZ.

Zur Fachtagung sind interessierte SHK-UnternehmerInnen und -Unternehmer sowie deren leitende Angestellte herzlich eingeladen. Die Teilnahme ist kostenlos.

Wer bereits am Vortag den Weg nach Göppingen findet, kann nachmittags an der Öffentlichen Mitgliederversammlung teilnehmen. Was diese zu bieten hat, lesen Sie in unserer aktuellen Presseinformation. Einen Gesamtüberblick bietet das ePaper zur Festschrift.

Anmeldungen sind noch möglich und online völlig unkompliziert: www.fvshkbw.de/vt23